3 strategische Hoteleröffnungen in London, Dubai und Marrakesch

AccorHotels stärkt seine Präsenz in England, Afrika und auf der arabischen Halbinsel

Mit einer Neueröffnung in London und zwei Wiedereröffnungen unter neuem Markennamen in Dubai und Marrakesch stärkt AccorHotels seine Präsenz in strategisch wichtigen Märkten.

• Mit dem Mercure Dubai Barsha Heights Hotel Suites & Apartments in den Vereinigten Arabischen Emiraten eröffnet am 19. Mai 2017 das weltweit grösste Hotel unter der Marke Mercure. Das Hotel befindet sich aktuell in der ersten von zwei umfassenden Renovationsphasen. Das 5*-Haus befindet sich im legendären Sheikh Zayed Road Gebäude in Dubai und wird neben 1'015 modernen Zimmern, Suiten und Apartments über ein Restaurant mit Shisha-Lounge, zwei Spezialitäten-Restaurants, eine Lobby-Lounge, ein Fitnessstudio, einen Wellness-Bereich, über 400 m2 Meeting-Räumlichkeiten und einen Swimming Pool verfügen.

• Eine neue Vereinbarung mit dem Management des Fairmont Royal Palm Marrakech in Marroko stärkt die Position der AccorHotels-Gruppe als führendes globales Unternehmen im Luxushotellerie-Markt. Die Vereinbarung ist Teil des Hotel Management Agreement (HMA) mit der New Mauritius Hotels Limited, einem der ältesten und grössten Hotelmanagement Unternehmen in Mauritius. Im Rahmen dieser neuen Vereinbarung lanciert AccorHotels die bestehende Immobilie ab Mai 2017 neu unter der Marke Fairmont Hotels & Resorts. Das Rebranding ist ein wichtiger Schritt für die Luxusmarke in Afrika. Das Anwesen liegt nur 12 Kilometer von der Hauptstadt Marrakesch entfernt in einem 231 Hektar grossen Waldgebiet und verfügt u.a. über einen 18-Loch Golfplatz.

• Mit dem Novotel Canary Wharf eröffnet AccorHotels im Londoner Finanzviertel ein Flagship-Hotel der Marke Novotel. Das 127 Meter hohe Hochaus gehört zu den grössten Gebäuden in Canary Wharf. Im Hotel entstehen 313 Zimmer, 26 individuell gestaltete Suiten, Gym und Pool im New York Style und 150 neue Jobs.

Alle weiteren Informationen und Bildmaterial finden Sie im Anhang, am Ende dieser Mitteilung.

Daniela Chiani Press Contact AccorHotels Switzerland, Jung von Matt/Limmat AG