Bessere Ergebnisse aufgrund eines erfreulichen Geschäftsverlaufs und einer dynamischen Entwicklung

AccorHotels gibt die Halbjahreszahlen 2017 bekannt. Das Wichtigste in Kürze:

• 33,5 % Umsatzplus auf 922 Mio. Euro (+ 8,3 % auf vergleichbarer Basis)
  • 68,0 % Steigerung des EBIT auf 226 Mio. Euro (+ 33,9 % auf vergleichbarer Basis)
  • 23.000 neue Zimmer im ersten Halbjahr (115 Hotels)

Sébastien Bazin, der CEO von AccorHotels, erklärte:

Die Ergebnisse von AccorHotels in diesem ersten Halbjahr 2017 sind sehr solide. Darin spiegeln sich das Wachstum unseres Hotelgeschäfts, die schnelle Integration der vor kurzem übernommenen Marken, unsere dynamische Entwicklung und der Ausbau unseres Neugeschäfts wider.
Die Gruppe kann sich somit weiter Marktanteile sichern und ihre weltweite Marktführerschaft festigen, auch durch tiefgreifende Veränderungen ihres Geschäftsmodells. Die Ausgliederung des Segments AccorInvest ist abgeschlossen. Es finden bereits Gespräche dazu statt, fremden Investoren den Zugang zu diesem Segment zu ermöglichen. Dank der Fortsetzung dieser Wachstumsstrategie gehen wir für das Gesamtjahr von einem Rekordwachstum aus.

Meilensteine und strategische Massnahmen zum 30. Juni 2017

• Solide Geschäftsentwicklung und Ergebnisse in den meisten Schlüsselmärkten der Gruppe, insbesondere Erholung in Frankreich und der Schweiz
  • Entwicklung von 23.000 neuen Zimmern (115 Hotels), davon 94% in Management- und Franchiseverträgen (7.000 Zimmer von Rixos Hotels)
  • Hotelbestand mit 4.195 Hotels und 597.132 Zimmern Ende Juni 2017
  • Pipeline von 910 Hotels und 167.000 Zimmern zu 81 % in Schwellenländern und 45 % im Asien-Pazifik-Raum.

Die Medienmitteilung mit allen weiteren Infos finden Sie im Anhang, am Ende dieser E-Mail.

Daniela Chiani Press Contact AccorHotels Switzerland SA, Jung von Matt/Limmat AG